Veranstaltungen im Sommersemester 2016

Conference „Knowledge, Reasons, and Action

21-22 July 2016

With Ulrike Heuer (Leeds), Erasmus Mayr (Erlangen), Sergio Tenenbaum (Toronto), Rowland Stout (Dublin), John Hyman (Oxford), Gerhard Ernst (Erlangen), Constantine Sandis (Hertfordshire), Monika Betzler (Munich) and Hans‐Johann Glock (Zurich).

Venue: Room A 301, Bismarckstrasse 1, 91054 Erlangen

Attendance is free, but places are limited. If you are interested in attending, please contact: Stefan Brandt (stefan.brandt@fau.de) for registration and further inquiries.

Programme

Workshop „Philosophie als Lebenskunst

Das Institut für Philosophie und der Arbeitsbereich Philosophie der Antiken und Arabischen Welt veranstalten am 17. Juni 2016 einen Workshop zum Thema „Philosophie als Lebenskunst“. Er findet von 9:30 -14:45 Uhr im Raum A402, Bismarckstr. 1 statt.

Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungsplakat.

Ringvorlesung „Werke der mittelalterlichen Philosophie“

Im Sommersemester 2016 veranstaltet das Institut eine Ringvorlesung zu „Werken der mittelalterlichen Philosophie“. Die Veranstaltung findet dienstags, 18:00 – 20:00 Uhr in Raum A301, Bismarckstr. 1 statt.

Es werden vortragen: Matthias PERKAMS (Jena), Dagmar KIESEL (Erlangen), Cleopha FERRARI (Erlangen), Christian RODE (Bonn), Frank GRIFFEL (Yale/München), Matteo DI GIOVANNI (München), Katja KRAUSE (Berlin), Maximilian FORSCHNER (Erlangen), Sonja SCHIERBAUM (Hamburg), Hannes MÖHLE (Bonn), Mattias VOLLET (Mainz/Kues), Anne EUSTERSCHULTE (Berlin), Stephan SCHMID (Hamburg)

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsplakat.